Buchlesung mit Elke Ferner

08.06.2016

Groß Laasch Flexibel e.V. lädt am 8.Juni zur Buchlesung

 

Am 08.06.2016 um 14.00 Uhr, in gemütlicher Runde mit Kaffee, Tee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.

 

Elke Ferner, Jahrgang 55, ergriff ihren Traumberuf Heimerzieher. Das letzte DDR-Jahr in einer kleinen Gemeinde als Bürgermeisterin wird sie von den ungeahnten, geforderten Aufgaben überrollt.

Das Leben schreibt Geschichten, die mal zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregen.

Schon in jungen Jahren begann sie aufzuschreiben, was sie sah und erlebte. In die ehemalige DDR hineingeboren, dort aufgewachsen und bis zu ihrem Zusammenfall gelebt, wird aus dem ganz normalen Alltag berichtet.

 

Elke Ferner möchte mit ihren Aufzeichnungen ein Stück Geschichte bewahren. Anekdoten zur DDR soll helfen, Verständnis für die Menschen, die dort lebten, aufzubringen. Es soll die Menschlichkeit wahren und mehr Brücken bauen und Gräben schließen.

 

Schön wäre es, wenn Sie sich bei uns vormerken lassen, denn es soll wirklich Jeder eine Servierte bekommen.

 

Anmeldungen über den Verein Groß Laasch Flexibel:  03874 619248

 

Wir freuen uns auf Sie. Ihre Andrea Weinke-Lau