Auf dem Weg zum Kreativdorf - Das Logo des Vereins Groß Laasch Flexibel / wir-alle

9.Mai Tag der offenen Baustelle in Groß Laasch

(Der Entschluss einen Verein zu gründen stand danach fest) 


Am 9.Mai 2010 wurde in Groß Laasch wieder die Tür des Kulturhauses, nicht nur für Bauinteressierte, geöffnet.

 

Durch den Arbeitskreis Gemeindeentwicklung konnten mit einem unterstützendem Rahmenprogramm für Groß und Klein bis zu 300 Besucher gezählt werden.


„Ich Danke Allen für diese gelungene Veranstaltung“, sagte der Bürgermeister Markus Lau. „Ich bedanke mich ganz besonders bei den beiden Organisatoren Andrea Weinke und Raimo Reincke, welche die Aufgaben der Vorbereitung mit fleißigen Helfern und Sponsoren regelten. Es war ein Picknick der besonderen Art. Sogar für das Vogelgezwitscher wurde gesorgt. Es war nichts dem Zufall überlassen.“


Herr Mario Kuhlmey, der neue Betreiber des Restaurants, bereitete einen Frühstücks- und Mittagssnack vor den Augen der Gäste zu. Eine Atmosphäre wie es auch in Zukunft sein könnte.


Frau Andrea Gaube, Professorin der Hochschule Rostock , war über die Umsetzung des im Jahr 2005 aufgestellten Konzeptes des Kulturhausensembles sehr beeindruckt. „Es muss einen Workshop mit den Studenten geben, denn so werden die jungen Leute motiviert und wissen, dass ihre Arbeit auch in die Realität umgesetzt werden kann.“