Fotoausstellung  "Mein Tier und ich"

Andrea Weinke-Lau

Vom Verein für die Gemeinde - für uns :-)

Andrea Weinke-Lau und Bianca Meier Maak Verein Groß Laasch Flexibel e.V.
Andrea Weinke-Lau und Bianca Meier Maak Verein Groß Laasch Flexibel e.V.

SVZ

Groß Laasch - Warnfiguren für mehr Sicherheit vor der Kita

 

10.12.2020

 

 

Sie leuchten grün, tragen eine Fahne und sollen die Autofahrer daran erinnern, vor dem Kindergarten in Groß Laasch langsam unterwegs zu sein. Die kleinen Warnfiguren sind eine Spende des Vereins „Groß Laasch Flexibel“ an die Gemeinde. „Wegen Corona ist es ruhiger um uns geworden, aber wir wollen zeigen, dass wir trotzdem aktiv sind“, erklärt die Vereinsvorsitzende Andrea Weinke-Lau (l.) . Die Einnahmen, die der Verein mit seinen Veranstaltungen macht, werden gespendet. „Es war noch etwas Geld übrig, also haben wir diese Street-Buddys für mehr Verkehrssicherheit angeschafft“, erklärt Kassenwartin Bianca Meier-Maak (r.) 

 

Denise Schulze

SVZ am 02.12.2020