Aktionstag "Kultur gut STÄRKEN"

21.05.2016

Andrea Weinke-Lau, Verein Groß laasch Flexibel, Akrionstag "Kultur gut Stärken" 21.05.2016
Andrea Weinke-Lau, Verein Groß laasch Flexibel, Akrionstag "Kultur gut Stärken" 21.05.2016

Am Wochenende um den 21. Mai 2016 werden Bundesweit Aktionen, Veranstaltungen, Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Tage der offenen Tür, Demonstrationen und vieles andere mehr, unter dem Motto „Kultur gut stärken“ stattfinden. Der 21. Mai wurde ausgewählt, weil er der UNESCO-Welttag der kulturellen Vielfalt ist.

 

In Groß Laasch hat dieser Aktionstag mittlerweile Tradition.

 

In diesem Jahr findet in der Groß Laascher Kirche um 17 Uhr ein Konzert mit dem Schweriner Gospelchor: „Spirit of Joy“ statt. Die Idee zu dem Konzert kommt vom Verein Groß Laasch Flexibel, der in diesem Jahr auf die Kirchengemeinde zugekommen ist und eine Zusammenarbeit vorgeschlagen hat.

Es wird ein facettenreicher Liederabend, denn Gospels sind voller Leben, mitreißend und energiegeladen. Oft hat man sie auch nach dem Hören noch viele Stunden im Ohr. Die Schweriner Chormitglieder singen seit langem unter der Leitung von Matthias Schröder.