WIR UNTERSTÜTZEN

Die anderen Bilder, Andrea Weinke aus Groß Laasch, Fotos auf Porzellan gebrannt, Grabbilder, Porzellanbilder, für den Tiergrabstein, Schmuck aus Porzellan, Fliesen für Bad o. Küche, Wände o. Geschirr
Wir helfen Kinderwünsche zu erfüllen

Groß Laasch Flexibel e.V. – Spenden zur Weihnachtszeit

 

 Kurz vor der Vorweihnachtszeit startete wieder die Aktion „Baum der Wünsche“ in Ludwigslust. (SVZ schrieb dazu am Freitag 16.11.2012).

Einen Tag später, am Sonnabend, den 17.11.2012, habe ich einen Wunschzettel abgenommen. Es waren fast keine mehr da. Ist das nicht toll?

Spenden machen es möglich, dass viele Kinder ein schönes Weihnachtsfest feiern können.


Aber warum spenden wir als Verein? Was treibt uns an?

 

Wir wollen die Verantwortung für den Anderen auch in der Öffentlichkeit zeigen. Nicht nur lesen, dass es möglich ist zu spenden, nein es auch tun. Handeln und das über die Dorfgrenzen von Groß Laasch hinaus. Als Verein bitten wir auch um freiwillige Zuwendungen.


Wir möchten gerne etwas zurückgeben.

 

Die österreichische Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach schrieb: „Wenn jeder dem anderen helfen wollte, so wäre allen geholfen.“ Jede noch so kleine Spende kann von großer Hilfe sein! , das wissen wir.

 

Ich möchte mich und im Namen meiner Mitglieder bei den Organisatoren des Lindencenters und dem DRK-Koordinator bedanken. Es ist eine tolle Idee. Wir sind froh zu wissen, dass das Geschenk von unserem Verein den Jungen mit der Wunschglocke Nr. – wird nicht verraten – überrascht.

 

Danke dafür. Andrea Weinke