Projekt Obstwiese - Insektenhotel, Bücherschrank, Bänke

Projekt Obstwiese 04.12.2013

Foto Andrea Weinke-Lau Gross Laasch Flexibel e.V. Projekt Obstwiese Bücherschrank Insektenhotell Unterstand
Foto Andrea Weinke-Lau Gross Laasch Flexibel e.V. Projekt Obstwiese Bücherschrank Insektenhotell Unterstand

Projekt Obstwiese 21.11.2013

Projekt Obstwiese 18.11.2013

Es geht immer weiter - Projekt Obstwiese 15.11.2013

Fundament steht - Projekt Obstwiese Foto 31.08.2013

Die ersten Bilder - Projekt Obstwiese 30.08.2013

 

Schon länger ist der Gedanke da, wir wollen öffentliche Bücherschränke. Der Erste soll an der Streuobst- und Erholungswiese stehen.

 

Zusammen mit der Revierförsterei Klein Laasch wird der Schutz für diesen in den nächsten Tagen gebaut.

 

Der Schrank wurde uns geschenkt und bleibt unverschlossen.

 

Ein Besuch auf der Wiese, die Möglichkeit zum Nachschlagen in den Büchern, Heftchen oder Broschüren, als Zwischenstopp. Jeder darf dort jederzeit ein Buch ausleihen und zurückbringen. Bücher dürfen aber auch behalten werden. Dafür sollte dann aber ein anderes schönes Buch in den Schrank gestellt werden. Wer zu Hause noch Bücher übrig hat, kann sie gerne bringen. Mit einem Schmunzeln kommt noch: Bitte nur so viele Bücher, wie auch in den Schrank passen.

 

Ein Spaziergang zum Wald, wird durch einen Zwischenstopp am Unterstand mit den ersten Sitzplätzen, für die Kinder und älteren Besucher keine Strapaze mehr. Der unerwartete Regen macht nichts. Das erwartete Storchenpaar, die Insekten und der Wandel der Jahreszeiten kann sehr gut beobachtet werden.

 

Bildung und Erholung durch Lesen und sehen. Wir vom Verein finden - pädagogisch wertvoll.

das i-Tüpfelchen
das i-Tüpfelchen