Wald - Xylophon

Mit vereinten Kräften soll es was werden.                                       

  Fotos hier

 

In der Zeit vom 17.06.2013 bis 21.06.2013 wird es wieder besonders aufregend für die Kinder der Kindertagesstätte Groß Laasch. Es ist Waldwoche. Und dieses Mal kommt ein Projektvorschlag als „Andenken“ vom Verein Gross Laasch Flexibel.

 

Ein Waldxylophon soll gemeinsam mit den Kindern, Erziehern, mit den Vereinsmitgliedern und der Revierförsterei Klein Laasch entstehen.

Nicht einfach hinstellen, nein. Schablonen anfertigen, Schilder selbst gestalten, mit dem Lötkolben die Namen einbrennen. Keine leichte Aufgabe für die Kinder. Aber Zusammen kann dieses Projekt verwirklicht werden.

 

Die Idee und die Koordination der Umsetzung kommt von uns. Der Kontakt zum Herrn Nehrling von der Försterei, wurde gesucht und gefunden. Von dort kommen nun die Baumscheiben. Frau Riebe, Leiterin der Kindertagesstätte, war sofort begeistert. Sie wird in Vorbereitung im Kindergarten mit ihren Kolleginnen und den Kindern, die Schablonen fertigen und für die Umsetzung der zu schaffenden Schilder Sorgen. Das Aufbauen erfolgt mit den Kindern und Eltern.

 

Ob es zur Einweihung schon die ersten Musikstücke geben kann, das bleibt noch ein Geheimnis.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und Erziehern der Kindertagesstätte und den Helfern aus der Revierförsterei Klein Laasch. 

 

Andrea Weinke

Fotos hier

 

WALD_XYLOPHON
13_Projekt_Gross_Laasch_Flexibel_Andrea_
Adobe Acrobat Dokument 21.8 KB