2012 - WIR SIND DABEI

  --> Fotos hier

- Verein Groß Laasch Flexibel  

- Grete Schicke / Schriftstellerin - auch aus der Ferne dabei  

- Ralf Ottmann / Schriftsteller

- Bibliothek Ludwigslust

- LUNA Filmtheater Ludwigslust

- Buchhandlung Gabriela Paul

- Ingrid Woelk - Künstlerin aus Loosen

- Kreativ-Musikschule in Groß Laasch

- "Schreiberlinge" - Ludwigslust

- Kulturverein Ludwigslust e.V.

- Fotoklub Neustadt Glewe


Aufruf an Euch alle - schickt uns Eure Ideen, Vorschläge, Anregungen, Eure Wünsche

Fotobearbeitung Andrea Weinke
Verein Groß Laasch Flexibel e.V. Fotobearbeitung Andrea Weinke

(so war´s 2011)

 

Bitte schreibt uns:

hier gehts zu Anregungen/Vorschläge


Anlässlich der Initiative des Deutschen Kulturrats "Kultur gut stärken", welche am 3. März 2011 in einer Pressekonferenz in Berlin vorgestellt wurde, erklärt Kulturstaatsminister Bernd Neumann:

"Ich begrüße die Initiative des Deutschen Kulturrats ‚Kultur gut stärken‘ ganz ausdrücklich. Die Identität unseres Landes und damit seiner Bürgerinnen und Bürger wird von unserer kulturellen Vielfalt geprägt.

Der Deutsche Kulturrat setzt mit seinem Aktionstag am 21. Mai 2011 ein Zeichen für den Schutz und den Erhalt der kulturellen Infrastruktur.

Ich wünsche den Initiatoren und allen Mitwirkenden mit ihren Veranstaltungen viel Erfolg und großen Zuspruch. In Zeiten knapper werdender Kassen müssen Kulturpolitiker, die Künstlerinnen und Künstler, die Verantwortlichen in den Kultureinrichtungen und die Zivilgesellschaft an einem Strang ziehen."
Die UNESCO hat den 21. Mai zum Welttag für kulturelle Vielfalt ausgerufen. Deshalb ruft der Deutsche Kulturrat gemeinsam mit der Kulturstiftung des Bundes unter dem Motto "Kultur gut stärken" zur Vorbereitung bundesweiter Aktionen, Veranstaltungen, Ausstellungen, Lesungen, Konzerten, Tagen der offenen Tür, Demonstrationen und anderer Veranstaltungen an diesem Tag auf.

 

Helft mit - Poster laden und aushängen - Dankechön
Poster.jpg
JPG Bild 2.4 MB
K - Kultur gut Stärken, Fotobearbeitung Andrea Weinke
K - Kultur gut Stärken, Fotobearbeitung Andrea Weinke